Aktuelles

... und Lesenwertes

 

Einfach die richtigen Mitarbeiter:innen finden. Unmöglich? Ja, es bleibt unmöglich, wenn wir Personaler:innen nichts ändern und den bequemen Weg der Vergangenheit fortsetzen wollen. Du bist hier, weil Dir das Jammern über den Fachkräftemangel reicht und Du einfach wieder die richtigen Mitarbeitenden finden möchtest. An dieser Stelle findest Du viele Tipps, Klartext, konkrete Empfehlungen und kostenlose Inspiration sowie aktuelle Termine. Viel Spaß beim Stöbern.

Künstliche Intelligenz im Recruiting

Künstliche Intelligenz im Recruiting

Wenn die Maschine übernimmt. Ich liebe Science Fiction und male mir aus, wie unsere Zukunft wohl aussehen mag, wenn wir aufgrund von Sprachsteuerung nicht mehr schreiben oder lesen müssen, wie die Unfallraten sinken dank Fahren mit Autopilot und wir in einer ferneren...

Erfolgsmodell hybrides Arbeiten

Erfolgsmodell hybrides Arbeiten

Chef, ich bleib zuhause! Erfolgsmodell hybrides Arbeiten? Seit fast 1,5 Jahren ist die Welt COVID-bedingt im Wandel, in allen Bereichen. Es gibt wenig, wo wir uns auf das Vergangene und Bewährte dauerhaft verlassen können. Wir leben und arbeiten in einer schlecht...

Humor als Karrierekiller

Humor als Karrierekiller

Mal ein Thema „außer der Reihe“. Es ist mir so wichtig, dass ich es aufgreife – im Sinne des Gestaltens von glücklichen Arbeitswelten. Wer mich kennt, weiß, dass ich viel lache. Und gerne. Und laut. Schadet Humor der Karriere? Ich habe schon Frauen kennen gelernt, die...

Clubhouse – nur ein Hype?

Clubhouse – nur ein Hype?

Oha. Ich erlebe zurzeit Stimmungsschwankungen wie ein Teenager. Und das nicht, weil meine Hormone verrückt spielen. Sondern weil ich nicht beim angesagten Trend dabei sein kann. Früher waren es der Esprit-Pulli, den ich nicht hatte oder die Adidas-Turnschuhe mit...

Kategorien

Hier bloggt: Silke Glüsenkamp

Silke Glüsenkamp - Macherin von plusculum

Silke Glüsenkamp - Macherin von plusculum

plusculum Plus-Punkte

Einfach die richtigen Mitarbeiter finden

Zu behaupten, dass es einfach sein kann, die richtigen Mitarbeiter zu finden, ist womöglich frech. Aber klar ist auch, dass wir neue Wege im Recruiting brauchen. Also Schluss mit dem Jammern über Fachkräftemangel. Bleiben Sie auf dem Laufenden, sichern Sie sich frische Ideen, erhalten Sie monatlich Ihre Plus-Punkte, unseren Newsletter. Für neue Dimensionen in der Personalarbeit.

Einfach dranbleiben.

Vielen Dank!