Einfach die richtigen Mitarbeiter finden
Effektive Stellenanzeigen gestaltenGewinnen Sie mehr Bewerber!
In 8 Schritten von einer 08/15-Stellenanzeige zu einem attraktiven Bewerbermagneten
Recruiting-Realität
Vorbei sind die Zeiten, in denen Bewerber Schlange stehen und sich die Mitarbeiterauswahl wie das personelle Schlaraffenland gestaltet. Oft sitzen die Personaler zwischen den Stühlen; wissend, dass der richtige Mitarbeiter wahrscheinlich nicht aus heiterem Himmel auftaucht und es eine Weile dauern wird, während sie auch den Druck in den Fachabteilungen sehen, die händeringend auf personelle Unterstützung warten.
Sie haben eine Stellenanzeige geschaltet und sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Es melden sich einfach zu wenig Bewerber?
Oder Sie ertrinken in einer Flut von Bewerbungen, die allerdings nicht dem Wunschprofil entsprechen?
Endlich effektive Stellenanzeigen!
Sie möchten attraktive Stellenanzeige schalten, so dass sich immer die richtigen Kandidaten bewerben.
Sie sprechen ausreichend potenzielle Bewerber an, um aus einer Auswahl die besten Kandidaten einzuladen.
Die Führungskräfte haben 100% Klarheit über den optimalen Kandidaten und unterstützen den Prozess.
Endlich die richtigen Bewerber ansprechen
8 Schritte zur effektiven Stellenanzeige
Hand aufs Herz: Die richtigen Bewerber zu finden ist nicht immer einfach, oder?
Mit vagen Informationen und den üblichen Inseratsvorlagen sollen attraktive Stellenanzeigen gestaltet werden. Der Druck ist hoch, die Zeit drängt – und dann bleiben die Bewerbungen aus. Ist die Stellenanzeige noch der beste Weg, um die richtigen Mitarbeiter zu finden?
Ja, ist er – und wie es funktioniert lernst Du in diesem Onlinekurs.
Im Onlinekurs „Effektive Stellenanzeigen gestalten“ lernen Sie:
Eine Stellenanzeige?
Ist die Stellenanzeige wirklich der beste Weg für die Kandidatensuche?
Was macht Ihre Anzeigen erfolgreich?
Der Kandidaten-Avatar
Was ist das und was bringt es?
Erstellen eines Kandidaten-Avatars.
Die Aufgabenbeschreibung
Ein konkretes Bild schaffen.
Klartext nutzen.
Das Unternehmensangebot
Was bieten Sie dem Bewerber?
Ein Arbeitgeberversprechen machen.
Der Wunschkandidat
Ein klares Anforderungsprofil erstellen. Standardaussagen überprüfen.
Welche Werte sind relevant?
Der Stellentitel
Was macht den Titel attraktiv?
Wie kreativ darf er sein?
Das Anforderungsprofil
Worthülsen und Floskeln vermeiden.
Konkretisieren von allgemeinen Aussagen.
Das Layout
Auswirkungen des Layouts auf den Anzeigenerfolg.
Optimale Gestaltung der Anzeige.
Für Sie im Kurspaket enthalten sind:
8 Kursmodule
1 Arbeitsbuch
Zahlreiche Praxisbeispiele
Checklisten und Vorlagen